Obst- und Gemüsegroßhandel Früchte Feldbrach

Auf geht’s zur Wiesn

Früchte Feldbrach verbindet eine lange Tradition mit dem Münchner Oktoberfest. Zahlreiche Festwirte beliefern wir seit vielen Jahren, denn durch ihre lokalen Gastronomiebetriebe sind langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen entstanden. Dies wird, vor dem Hintergrund, dass sich die Anlieferbedingungen und Auflagen jährlich verschärfen, immer wichtiger. Zwei Wochen lang herrscht der Ausnahmezustand in München und in unserem Lager, „aber wir freuen uns jedes Jahr Teil der fünften Jahreszeit in München zu sein. Viele Wiesnwirte vertrauen auf uns und unsere erstklassige Qualität. Das treibt uns jedes Jahr aufs Neue an, den besten Service zu bieten“, so Gesellschafter Christian Kieslinger.

Der frühe Vogel

…kommt auf das Oktoberfestgelände. Und das nicht einfach so. Bereits im Vorfeld müssen viele Anträge und Bescheinigungen ausgefüllt werden. So dürfen nur zuvor registrierte Fahrzeuge und Fahrer auf die Theresienwiese. Unsere Hybrid-LKWs eignen sich dafür besonders, da das Oktoberfest immer mehr Umweltauflagen erfüllen möchte. Täglich kommissionieren und beladen wir drei große LKWS, füllen Kühlkammern, kümmern uns um Leergut und um neun Uhr ist Schluss. Aus diesem Grund sind detaillierte Absprachen zur Anlieferung mit den Kunden im Vorfeld besonders wichtig. Neben den Fahrern kümmert sich ein Außendienstmitarbeiter über die gesamte Zeit um die Bedürfnisse und Bestellungen der Wiesnwirte.

Die Qualität muss stimmen

Und das von der ersten Minute an. In den Bierzelten wird das Essen im Akkord serviert. Die Qualität ist hoch und somit auch der Anspruch an die Rohware. Geschmack, Frische und Regionalität stehen an erster Stelle. Das gilt auch für den Wirt des Hacker Festzeltes, Thomas Roiderer. „Ich habe mit Jenny Feldbrach die erste Ware noch gemeinsam aus dem Keller getragen. Wir sind Kunde der ersten Stunde. Mit dem Wachstum von Früchte Feldbrach ist auch unsere Verbundenheit gewachsen. Auch wir „alten Kunden“ wurden weiterhin mit Treue und Service belohnt. Wir können uns auf die Qualität und die pünktliche Lieferung verlassen. Auf eine weitere gemeinsame Wiesn“, freut er sich.   

Foodservice Früchte Feldbrach wünscht München und allen Festwirten eine erfolgreiche und friedliche Wiesn 2023!