2023, Nachhaltiger Wirtschaften

Willkommen 2023!

„Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder Motor benutzen willst“ HENRY FORD

In diesem Sinne sind wir bereits auf Hochtouren in das Jahr 2023 gestartet! Auch wenn der Regelbetrieb nach unserem Umzug sehr schnell wieder aufgenommen werden konnte, arbeiten wir auch im neuen Jahr an einer fortlaufenden Optimierung. Die neuen Büro- und Lagerräume in Taufkirchen eröffnen uns dahingehend viele Chancen und Möglichkeiten.

Nachhaltiger Wirtschaften

Ein weiteres großes Thema ist die Nachhaltigkeit – eine Verantwortung, der wir uns selbstverständlich stellen und das nicht erst seit gestern. Als Großhändler für Obst und Gemüse liegt uns die Wertschätzung von Menschen und Natur besonders am Herzen. Wir orientieren uns an den Leitlinien aus den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales und überprüfen in Kooperation mit unseren Partnern regelmäßig die Betriebe und Prozesse, um nachhaltige Lösungen zu etablieren.

Mit dem Umzug in unsere neue, moderne und energieeffiziente Heimat haben wir im Frühjahr 2022 einen weiteren Schritt in die richtige Richtung unternommen. Doch das reicht uns nicht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ende des Jahres die Zertifizierung nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften erhalten haben. 2023 werden wir in diesem Bereich weitere Maßnahmen vorantreiben und diese gemeinsam mit dem Gemüsering Stuttgart optimieren.  

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, die uns hierbei unterstützen!

Weitere Neuigkeiten gibt es regelmäßig in dieser News Rubrik und auf unseren Social Media Kanälen.