LieblingsKren

Meerrettich gehört zur Familie der Kreuzblütler und liebt lehmige Böden, die aufgrund eines hohen Anteils verwitterter Minerale und einer guten Speicherfähigkeit für Nährstoffe und Wasser besonders fruchtbar sind. Der LieblingsKren genießt eine aufwendige Betreuung während seiner Vegetationsphase. Nur so wird die einzigartige Frischequalität des LieblingsKrens gewährleistet. Die feine Handselektion garantiert, dass ausschließlich Meerrettichwurzeln der höchsten Qualitätsstufe verarbeitet werden. 

Meerrettich ist bei uns bereits seit dem Mittelalter als „Scharfmacher“ für Körper, Geist und Seele bekannt und kann noch einen weiteren Pluspunkt für sich verbuchen: Meerrettich enthält doppelt so viel Vitamin C wie eine Zitrone. Der gesundheitliche Aspekt wird durch seine vielfältigen Inhaltsstoffe wie die Vitamine C, B1, B2 und B6 sowie die Mineralstoffe Kalzium, Kalium, Phosphor, Magnesium und Eisen noch unterstrichen.

„LieblingsKren – Der Meerrettich“ ist bei uns in einem 1 Kg Eimer erhältlich. Das eigens entwickelte Raspelverfahren sorgt nicht nur für die lockere Struktur, sondern auch für eine langanhaltende und natürliche Meerrettichschärfe bis zum Schluss. Er ist mehrere Monate lang gekühlt haltbar und dabei immer frisch, scharf und würzig. 


Er liefert die ideale Würze für Fisch, Fleisch, Suppe und Salat – da sind unzählige zufriedene Genießer einer Meinung.